fbpx

Anna hat sich vor 8 Jahren ihr Knie operieren lassen. Die Schmerzen waren unerträglich geworden. Grund war eine fortgeschrittene Arthrose. Sie erhielt ein komplettes neues Kniegelenk eingesetzt. Leider gab es Komplikationen, die Schmerzen wollten auch nach der OP nicht weggehen. Ein Gutachter wurde eingeschaltet und stellte fest, dass bei Anna eine Prothese in einer falschen Größe eingesetzt worden war. Ein Jahr später wurde die erste Prothese entfernt und eine andere in der richtigen Größe eingesetzt. Heute sagt Anna, die gesamte Operationsstrapaze habe sich für sie nicht gelohnt, denn heute habe sie Schmerzen im gesamten Bein, nicht nur im Knie wie damals. Anna war und ist sehr fleißig mit ihren physiotherapeutischen Übungen, daran kann es also nicht liegen.

Wer meine Geschichten kennt, weiß, dass jetzt der heilenergetische Blick auf den Vorgang kommt. Immer wenn es im Leben etwas gibt, das mit herkömmlichen Mitteln nicht geklärt werden kann, sollte man heilenergetisch drauf schauen. Eine tolle Sache, denn es ist schon gut, wenn man eine weitere Option hat, bevor man sich einfach in sein Schicksal ergibt und ohnmächtig leidet.

Probleme mit den unteren Gliedmaßen haben immer etwas mit dem eigenen Lebensweg zu tun. Es stellen sich folgende Fragen:
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Bin ich zu schnell oder zu langsam?
Bin ich zu unbeugsam oder zu demütig?
Welche ungelösten Themen oder verdrängten Erlebnisse schlummern in mir, die ich dringend anschauen müsste?

Wenn dir dein Körper Beschwerden bereitet, ist er der Bote deiner Seele, die dir eine wichtige Nachricht überbringen möchte. In diesem Fall ist es das Knie. Du lässt das Knie durch eine Prothese ersetzen. „Hm“, denkt die Seele, „diese Botschaft hat nicht funktioniert. Dann versuche ich es weiter“. Das hat Anna erlebt, die Schmerzen sind  geblieben. Sie hat gekämpft, eine Untersuchung eingeleitet und der Gutachter hat erreicht, dass eine neue Prothese eingebaut wurde. Anna hat sich allerdings immer noch keine Gedanken darüber gemacht, dass sie eine Botschaft verstehen sollte. Die Schmerzen bestehen weiterhin, nunmehr schon seit vielen Jahren. Allerdings kann das Knie selbst nicht mehr wehtun, denn es ist ja aus Stahl und Kunststoff. Der Rest des Beins übernimmt nun die Rolle des Boten.

Falls du zu den Menschen gehörst, die im Leben keinen Sinn und kein Ziel sehen, dann kannst du weiterklicken.
Falls du jedoch die Möglichkeit oder Gewissheit in dir fühlst, dass an dieser Geschichte etwas Wahres dran sein könnte, dann solltest du ins Auge fassen, vor einem Eingriff eine heilenergetische Beratung zu besuchen. Wenn du nämlich verstehst, um was es bei deinem Problem wirklich geht, dann ist die Lösung einfacher. Jeder Mensch hat dabei sehr individuelle, nur für ihn gültige Themen. Durch eigenes Nachdenken kommt man meistens nicht auf die Ursache, weil man gewisse Dinge verdrängt hat und nicht mehr wissen will. Deshalb ist eine weitverbreitete Meinung: „Bei mir gibt es keine Probleme, zumindest nicht solche, die zu diesen Schmerzen geführt haben könnten.“

Bei Anna sind die dahinterliegenden Themen in ihrer Kindheit und in der Geschichte ihrer Familie begründet. Es ging um Vertreibung in der Nachkriegszeit, eine lange Flucht mit großen Anstrengungen, Schwierigkeiten richtig Fuß zu fassen, große Unbeugsamkeit die zu materiellem Erfolg führte – für die Seele blieb ein Thema offen, das nun angeschaut werden sollte.

Ein Hinweis zum Schluss: Diese Geschichte soll dich nicht davon abhalten, bei einem gesundheitlichen Problem zum Arzt zu gehen. Die Heilenergetik ist keine medizinische Maßnahme.