Schönheit ist ein wahrer Gummibegriff. Und jeder von uns empfindet Schönheit, je nach den eigenen Prägungen, anders. Ich kann die Welt im Außen schön finden, oder mich im Innen! Ich kann die Schönheit festhalten wollen oder sie als vorübergehende Qualität genießen. Ich kann die Schönheit auch im objektiv “nicht Schönen” entdecken, weil Schöpfung an sich in ihrer Perfektion eine gewisse Schönheit hat, oder ich kann versuchen die Perfektion der Schöpfung durch meine individuelle Eischätzung noch optimieren zu wollen um sie meinem Begriff von Schönheit anzupassen. Und am Ende gibt es die Schönheit nur im Auge oder
Herzen des Betrachters!
Ist Bonsai schön oder perfekt? Ist ein wilder Garten schön oder einfach ungepflegt und bedarf unserer Bewertung und Ordnung von schön? Ist jede Zelle schön, einfach, weil sie Teil der Schöpfung ist oder müssen wir Schönheit nach externen Maßstäben erschaffen? Wusstest du, dass du wunderschön bist, einfach weil du genau bist, was deine Seele ausdrücken will?
Wir versuchen in dieser Folge, die Schönheit unter die Lupe zu nehmen und wünschen dir viel Freude bei der Entdeckung deiner eigenen Schönheit!
Vika und Stefanie