fbpx

Wir waren in den letzten Jahren schon des öfteren auf der Frankfurter Buchmesse. Im Unterschied zu den Vorjahren, wo  wir am Stand des Schirner Verlags oder bei Kamphausen Media mit dabei waren, hatten wir dieses Jahr einen eigenen Stand. Einen Stand bei der Buchmesse macht man natürlich, wenn man etwas Neues zu veröffentlichen hat. Bei uns war es dieses Jahr das neu bearbeitete Buch „Mit der Welt in Resonanz“

In diesem Buch geht es um leichter leben und mit sich und der Welt im Einklang sein. Hier findest du alles Weitere zu diesem Buch, inklusive Hörprobe.

Ein eigener Messestand ist natürlich eine Herausforderung. Umfangreiche Überlegungen und Vorbereitungen waren nötig. Die Einrichtung des Messestandes, das Schild über dem Stand, die Wandverkleidung, die Beleuchtung, alles wollte überlegt sein und transportiert werden. Wir haben kistenweise Tragetaschen und Kugelschreiber, Flyer und Produkthefte bestellt und hingeschleppt. Zum Glück hatten wir viele kompetente und kräftige Helfer/innen, z.B. Alex Beckmann von Synergia.de. Das Miteinander ist im Leben sehr wichtig, ihr kennt das ja aus der Heilenergetik. 

An dieser Stelle ein großer Dank an das Menzel-Team, das beim Aufbau und bei der Betreuung des Messestandes unermüdlich im Einsatz war:

 Team Menzel

Besonderer Dank gilt natürlich den vielen Besucherinnen und Besuchern an unserem Stand.
Wir hatten uns dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen, nämlich Podcastfolgen live aufnehmen. Ihr kennt ja unsere Podcast-Reihe „Menzels Meinung“. Weil sie von den Hörerinnen und Hörern sehr gut angenommen wird, haben wir sie um eine zweite Podcastreihe erweitert: „Menzel trifft„. In dieser Reihe interviewen wir bekannte Personen oder solche, die Interessantes zu erzählen haben. Auf der Buchmesse ist dafür natürlich der beste Ort, denn es gibt hier unzählige bekannte und interessante Menschen. 

Wichtig ist es, offen zu sein für die verschiedenen Ausprägungen, in denen sich das Leben zeigt. Es gibt nur deshalb so viele Menschen auf der Erde, weil das Leben so viele Möglichkeiten hat, sich auszudrücken. Für uns Menschen ist es die große Herausforderung, die Verschiedenartigkeit zu akzeptieren und zuzulassen. Jeder Mensch in all seiner Eigenheit ist eine Manifestation der Schaffenskraft des Universums und deshalb genauso richtig und wichtig wie du und ich. Gerade auf der Buchmesse, wo die Meinungsäußerungen in absoluter Vielfalt aufeinandertreffen, ist es wichtig, dies zu verinnerlichen.

Wenn du auf der Buchmesse von den vielen Eindrücken überwältigt wirst, oder aufgrund der Vielfalt an die Angst vor deiner eigenen Bedeutungslosigkeit kommst, dann mache die nachfolgende heilenergetische Meditation. Das gilt natürlich auch, wenn du auf einer Tagung bist und alle um dich herum haben es fürchterlich wichtig. Oder bei einem Klassentreffen mit ehemaligen Mitschülern, wo jeder etwas Besseres sein will, als der Andere
Mir hilft das immer sehr:

Atme tief ein und aus und denke folgende Sätze ganz bewusst:
Ich bin Theo (setze hierfür natürlich deinen Namen ein)
Ich denke wie Theo
Ich fühle wie Theo
Ich bin im Körper von Theo
Ich bin ein Mensch wie jeder andere.

Du wirst dir dadurch deiner selbst bewusst und du verbindest dich mit der Schöpfung.

Nun zurück zur Buchmesse: 

Hier ein Podcast von Stefanie Menzel zu den vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen der Menschen rundum: Zwischen Physik und Fabelwesen

Wer Lust hat, die neue Art von Podcasts aus der Reihe „Menzel trifft“ anzuhören, kann hier klicken:

Gespräch mit Thomas Schmelzer von Mystica.tv

Gespräch mit Anita Maas, Herausgeberin der Zeitschrift Maas

Gespräch mit Antje Tittelmeier von Gesundheit.tv

Gespräch mit Bernhard Keller von Momanda.de

Gespräch mit Thomas Künne, Schwingungstherapeut

Gespräch mit Georg Huber, dem bekannten Räucherexperten

Gespräch mit Jeanne Ruland, Autorin

Gespräch mit Martin Frischknecht, Herausgeber der Zeitschrift „Spuren“

 

So sieht es aus wenn eine Live-Aufnahme stattfindet, „On Air“:
Der Beitrag wird mit professioneller Technik aufgenommen, sofort bearbeitet und online gestellt. 

 

Nachfolgend einige Impressionen vom Messestand: