Eine Studie aus Kopenhagen hat gezeigt, dass joggende Männer ihr Leben um 6,2 Jahre und joggende Frauen ihr Leben um 5,6 Jahre verlängern können. Wichtig dabei ist das Laufen mit moderater Geschwindigkeit, also nicht zu schnell zu joggen. Die Sprinter unter den Joggern schaffen es sogar, ihre Lebenserwartung zu verringern.
Dies habe ich aus der Ärzte-Zeitung vom 10.04.2015 entnommen und wer den Artikel lesen will, in dem solch wichtige Dinge stehen wie die Anzahl der Joggingstunden in der Woche und die beste Durchschnittsgeschwindigkeit, kann hier klicken.
Bei der zugrundeliegenden Langzeitstudie der Copenhagen City Heart Study, die über einen Zeitraum von 35 Jahren die Lebensgewohnheiten von 20.000 Menschen untersuchte, handelt es sich um eine fundierte Untersuchung. Nicht ermittelt wurde jedoch, wie die Jogger die gewonnenen 6,2 bzw. 5,6 Lebensjahre verbringen. Sind sie glücklich, zufrieden, ausgeglichen oder einsam, ängstlich, verarmt?
Was machen die Menschen eigentlich generell mit den Lebensjahren, die sie auf der Erde leben? Ist ihnen bewusst, dass das Leben eine Zeit ist, die gut genutzt werden sollte, denn allzu schnell ist diese Zeit vorbei. Was bedeutet es, seine Zeit „gut“ zu nutzen? Was muss man tun, im Sinne eines guten Nutzens der Lebenszeit? Gibt es überhaupt Einen oder Etwas, der oder das über die Qualität der Lebenszeit entscheidet? Gibt es für schlecht genutzte Zeit eine Strafe in Form des Nachsitzens wie in der Schule oder der Strafrunde wie im Biathlon?
Kommen die guten Zeitnutzer in den Himmel? Derjenige, der länger lebt, kommt später in den Himmel, eigentlich ist das ein großer Nachteil. Aber vielleicht liegt in der längeren Lebenszeit die Chance, etwas an der Zeitnutzung gutmachen zu können? Muss derjenige, der sein Leben mit joggen verlängert, nicht gleichzeitig eine Fortbildung zur „guten“ Zeitnutzung besuchen? Was wäre, wenn jemand die gewonnene Zeit schlecht nutzen würde?
Es lohnt sich, über diese Fragen nachzudenken. Wenn Du Leute suchst, mit denen Du darüber reden kannst, dann bist Du in der Welt der Heilenergetik richtig: www.StefanieMenzel.de
Ein kluger Spruch lautet: Die Menge an Zeit sagt nichts aus. Es geht um die Qualität der Zeit.